Einsatzgebiete - Sauerländer Stöberhunde

Einsatzgebiete

Bundesweit, bevorzugt jedoch NRW, Hessen und Niedersachsen.
Jagdgatter und reine Rehwildreviere lehnen wir ab.

 

Deutschland

Aktuelles

07
Okt
2013
Mein Weg zur Gonczy-Polski-Bracke

Ich führe seit ca. 20 Jahren eine Meute zum Einsatz auf nationalen und internationalen Drückjagden. Bereits vor ca.15 Jahren wurde mir durch einen polnischen Freund die Möglichkeit eröffnet, in einem Saugatter in Polen mit meinen Hunden zu arbeiten. Neidvoll musste ich damals anerkennen, dass die polnischen Hundeführer mit ihren Hunden uns in dieser Jagd Form an Erfahrung, Technik und Hundeführung um Jahre voraus waren.

30
Aug
2013
Jagdglück in Bad Berleburg

Nach vielen Anläufen im letzten Jahr hatte ich dieses Jahr auf Anhieb Weidmannsheil. Durch die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre durfte ich in Berleburg auf einen 1A Hirsch jagen. Erfolgreich auf diesen alten Hirsch hat mich mein Freund und Berufsjäger Patrik Rath geführt.Hier nochmals ein kräftiges Dankeschön an die gesamte Berleburger Truppe.

28
Aug
2013
Bleifreie Jagdreise nach Afrika im April 2013 mit Freunden

Endlich hat es einmal geklappt, dass wir mit Freunden in Afrika jagen konnten. Bei der Gelegenheit auf starkes/schweres Wild zu jagen haben wir die Chance ergriffen und bleifreie Munition – Reichenberg 10,9g HDB, 300 WSM – getestet. Ich war positive von den guten Ergebnissen überrascht und habe die Ersatzwaffe in 9,3 x 64, Norma Oryx, nicht gebraucht.

04
Jun
2013
Max (Racker vom Fuchsberg) in Ausbildung

Die Ausbildung von Max macht große Fortschritte. Bereits im Alter von knapp 6 Monaten ist die Schleppenarbeit kein Problem.

01
Jun
2013
Neuzugang Frieda

Unser jüngstes Mitglied der Meute ist die Heideterrier Hündin Frieda von der Lönsmeute.