Einsatzgebiete - Sauerländer Stöberhunde

Einsatzgebiete

Bundesweit, bevorzugt jedoch NRW, Hessen und Niedersachsen.
Jagdgatter und reine Rehwildreviere lehnen wir ab.

 

Deutschland

Aktuelles

06
Jan
2024
Die Geschichte meiner viel kopierten Saufeder, die lange nicht verfügbar war.

Ein Großteil dieses Artikels stammt aus dem Jahr 2012 und wurde von mir im Dezember 2023 -aus aktuellem Anlass- überarbeitet bzw. ergänzt.

02
Jan
2024
Resümee der Jagdsaison 2023/24

Die Mannschaft fertig angezogen – Klappen auf und ab geht die Post in die erste dicke Brombeerdickung. Eine Rotte mit ca. 8 Sauen wird von dem Rudel aufgetan, gesprengt und ein einzelnes Stück gestellt. Natürlich im dicksten Brombeergestrüpp!

27
Dez
2023
Ein dickes Dankeschön an die Jagdherren

In diesem Jahr sind wir mehrmals während der Drückjagd „zwischendrin“ versorgt worden.

30
Mai
2022
Unsere Welpen sind jetzt 5 Wochen alt

Die Welpen entwickeln sich prächtig und fressen jetzt selbstständig 4 Mahlzeiten täglich. Deutlich ist zu sehen, dass die Farbe des Fells jetzt dunkler wird. Der mittlerweile 3 Ausflug mit dem Auto bzw. jetzt im Hundeanhänger verlief absolut problemlos.

25
Apr
2022
Erster Wurf von unserer DD Hündin Kylie vom Wutzjager (genannt Kara)

Am 25.4.22 hat unsere Hündin nach einer Tragzeit von 62 Tagen 12 gesunde Welpen zur Welt gebracht.