Rügen EJB W. Meyer Nov. 2012 - Sauerländer Stöberhunde

Rügen EJB W. Meyer Nov. 2012

21
Nov
2012

Rügen EJB W. Meyer Nov. 2012Rügen EJB W. Meyer Nov. 2012Durch unvorhersehbare Umstände ist uns direkt vor der Jagd eine komplette Meute ausgefallen. Wir mussten improvisieren und ich habe das getan was ich normalerweise nie mache, die Meute trennen.

Kurzerhand wurden kompetente Ansitzschützen und Berufsjäger zu uns abkommandiert. Wir haben dann drei dreier Gruppen gebildet und in einem Treiben von ca. 3,5 Std. noch eine Strecke von 63 Kreaturen erreicht.

Es war mir völlig klar, dass wir mit der getrennten Meute und den kleinen Hundegruppen  die großen Rotten bei Willi nicht so sprengen konnten wie üblich, aber wir haben sie dennoch ordentlich ans Laufen bekommen. In Anbetracht der Umstände sind Willi und ich von einer Strecke von max. 50 Stück ausgegangen, desto mehr haben wir uns alle über diese – „etwas kleinere Strecke als üblich" sehr gefreut.

Rügen EJB W. Meyer Nov. 2012Chaka mein Leithund gerade noch kompromisslos und knochenhart auf der Jagd, 30 Minuten später an der Leine von Willis Kindern.

So stelle ich mir Jagdhunde vor.