Einsatzgebiete - Sauerländer Stöberhunde

Einsatzgebiete

Bundesweit, bevorzugt jedoch NRW, Hessen und Niedersachsen.
Jagdgatter und reine Rehwildreviere lehnen wir ab.

 

Deutschland

Aktuelles

03
Mär
2013
Die ersten Sonnenstrahlen

Auf den Fotos deutlich sichtbar, nicht nur wir warten auf die Sonne. Unsere beiden Ferienhunde Ice (Ardennenbracke) und Luna (BGS) fühlen sich bereits nach einem halben Tag hier Zuhause. Diana/Siggi, seid ihr sicher dass Ihr die Hunde zurückbekommt?

02
Feb
2013
Neuzugang aus dem Zwinger vom Fuchsberg Fam. Hoff

Durch den krankheitsbedingten Tod meines Nachwuchs-Leidrüden Alf musste schnell Ersatz her. Um die Prägungsphase voll nutzen zu können habe ich unseren kleinen Max – Racker vom Fuchsberg – schon mit der 7. Woche anlässlich der Jagd bei Clemens Hoff mitgenommen.

08
Dez
2012
Rekord-Strecke in Brenschede im Dez. 2012

Nach dem positiv stressigen Morgen mit dem Keiler hatten wir bei Hermann und Rolf einen sehr schönen Jagd Tag im Schnee. Es müssen nicht immer 200 oder 300 Stücke auf der Strecke liegen, auch mit diesen 19 Stücken Wild hatten wir einige schöne Erlebnisse...

07
Dez
2012
Erfolgreichen 100 Kg+ Keiler nachgesucht

Groß war die Freude als meine Frau Martina diesen Bassen im eigenen Revier - 600 Meter von Zuhause - erlegen konnte. Die Fährte war uns – und unseren Nachbarn - bekannt, er kam jedoch selten an die Kirrung und wenn dann nur wenn die Sau-Sonne nicht vorhanden war...

21
Nov
2012
Rügen EJB W. Meyer Nov. 2012

Durch unvorhersehbare Umstände ist uns direkt vor der Jagd eine komplette Meute ausgefallen. Wir mussten improvisieren und ich habe das getan was ich normalerweise nie mache, die Meute trennen. Kurzerhand wurden kompetente Ansitzschützen und Berufsjäger zu uns abkommandiert