Unsere Welpen sind jetzt 5 Wochen alt - Sauerländer Stöberhunde

Unsere Welpen sind jetzt 5 Wochen alt

4 Rüden sind noch -nur in Jägerhände- abzugeben

30
Mai
2022

Die Welpen entwickeln sich prächtig und fressen jetzt selbstständig 4 Mahlzeiten täglich. Deutlich ist zu sehen, dass die Farbe des Fells jetzt dunkler wird.

Der mittlerweile 3 Ausflug mit dem Auto bzw. jetzt im Hundeanhänger verlief absolut problemlos. Nach 60 km Fahrt hin und zurück zum Impfen/Chippen -nach meiner Tierärztin- waren die Welpen völlig entspannt am Schlafen. Wie man auf den Fotos deutlich erkennen kann, war die Box dabei absolut sauber.

Die konsequente Aufzucht auf natürlichem Boden macht sich jetzt schon bezahlt. Die kleinen Racker haben gelernt, sich nur auf der Wiese und auf den Hackschnitzeln zu lösen. Ich habe seit über einer Woche nicht eine Verunreinigung in der Hundehütte festgestellt.

Der Ärger mit meiner Enkeltochter bzgl. abgeben der Welpen ist jetzt schon vorprogrammiert.