Wurfankündigung DD - Sauerländer Stöberhunde

"Geplanter" Wurf DD in 2022

22
Feb
2021

 

Es ist noch ein steiniger Weg bis zum vielleicht Wurf DD Anfang 2022.

Feb
2021
Für Anfang 2022 ist der erste Wurf bei mir seit 35 Jahren geplant, so ist zumindest der Plan. Jeder, der eine Zuchthündin hat, weiß, dass dieses ein langer Weg bis dahin ist.

Lange habe ich gesucht, viele DDs aus vielen Zwingern und nie sind die eigenen Ansprüche oder die züchterischen Ansprüche erfüllt worden. Bei dieser Hündin –11 Monate alt, Stand Febr. 2021- passt jedoch bis jetzt alles und die Chancen stehen wirklich gut. Ich hoffe, dass die Röntgen Bilder im März 2021 zufriedenstellend sind. Falls diese einen Wurf zulassen, steht für Kara dieses Jahr VJP, HZP und VGP auf dem Plan. Ich bin recht zuversichtlich und dieses Mal optimistisch.

 

 

Sehr kräftige, aber nicht zu große Hündin. Sehr raues, dichtes, aber nichts zu langes Haar. Sehr rüdenhafter Kopf mit genügend Bart. Die Hündin hat bereits mit 7 Monaten sehr gut an Sauen gejagt, ist sehr Führer bezogen andern Hunden gegenüber völlig neutral und lässt sich sehr gut in der Familie insbesondere mit unserem Enkelkind Händeln.
Die Voraussetzungen sind bis jetzt alle gegeben, schauen wir mal, ob wir den steinigen und langen Weg bis zur Zuchthündin dieses Mal schaffen.

Neuer Stand April 2021: VJP 73 P - HD,ED,OCD frei.

09. Mai Brauchbarkeitsprüfung LJV Stöbern im Gatter an Sauen.