Der Suchen Sieger der HZP ist der gleiche wie bei der VJP und heißt ALF vom Forsthaus Homrighausen - Sauerländer Stöberhunde

Der Suchen Sieger der HZP ist der gleiche wie bei der VJP und heißt ALF vom Forsthaus Homrighausen

17
Sep
2012

Alf vom Mais gezeichnetBei Alfs' Paradefach - lebenden Ente - hatte ich etwas Pech und Alf hat/konnte seine eigentlichen Leistungen in diesem Fach an diesem Tag nicht zeigen. Da dieses Fach den höchsten Multiplikator hat, hat mich das natürlich ordentlich Punkte gekostet.

Mit 175 Punkten ist das die schlechteste HZP die ich bis jetzt geführt habe, aber mit einem der BESTEN  HUNDE. Bei allen anderen Fächer wurde der Hund mit der vollen Punktzahl bewertet. Ganz besonders habe ich mich über die Zusatzpunkte (11) in der Suche und Führigkeit (11) gefreut. Ich bilde eben praxisnah aus, mir nützt kein hochdotiertes Rennpferd welches ich nicht einsetzen kann. Die Zusatzfächer zur Brauchbarkeitsprüfung wurden ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.

Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist Alf ein wenig von Mais gezeichnet. Das bisschen Ärger über die Ente war am Tag nach der HZP  bereits vergessen,  als mir die Hunde unverletzt einen 75 kg Keiler zunächst gestellt und dann aus dem Mais gedrückt haben.