Einsatzgebiete - Sauerländer Stöberhunde

Einsatzgebiete

Bundesweit, bevorzugt jedoch NRW, Hessen und Niedersachsen.
Jagdgatter und reine Rehwildreviere lehnen wir ab.

 

Deutschland

Aktuelles

17
Jul
2012
Ein Schweißhund in Afrika

Die heute 3 Jahre alte leichte HS Schweißhündin Joga habe ich 2009 zu unseren Freunden Jürgen & Uschi nach Afrika vermittelt. 2011 konnten wir uns davon überzeugen, dass auch ein Schweißhund in Afrika gute Arbeit leisten kann.

10
Jul
2012
Hundeschutzwesten 17. Jahrhundert

Die Veröffentlichung dieser Fotos erfolgte mit freundlicher Genehmigung des Fürsten zu HOHENLOHE - OEHRINGEN.

10
Jul
2012
Ardennenbracke Anton

Anton ist da! Anton ist eine Ardennenbracke – mit Papieren - und ist aus dem ersten Blutauffrischungswurf Ardennenbracke / Gonczy Polski.

18
Mai
2012
Die Ausbildung geht voran

Alf apportiert bereits recht gut, dass Down wird jetzt härter. Bei Anke merke ich die 3 Monate Krankheit, sie hängt etwas zurück in der Ausbildung holt aber kräftig auf.

17
Mai
2012
Prüfung vom 14.04.2012

Am 14.042012 haben wir die Jungen DD zur VJP beim VDD im Paderborner Land geführt. Zusammen mit dem JGHV waren 32 Gespanne am Start. Der gesamte Wurf – v. Forsthaus-Homrighausen - von meinem Freund Patrick Rath wurde vorgestellt.