Einsatzgebiete - Sauerländer Stöberhunde

Einsatzgebiete

Bundesweit, bevorzugt jedoch NRW, Hessen und Niedersachsen.
Jagdgatter und reine Rehwildreviere lehnen wir ab.

 

Deutschland

Aktuelles

20
Nov
2012
Splitterbruch, Wirbel daneben, Rute musste ab.

Immer wieder gibt es bei Hunden die im richtigen Jagdeinsatz stehen Probleme mit langen Ruten. Gebrochene, verstauchte und verletzte Ruten sind bei den Hunden – mit nicht kopierter Rute – kaum zu vermeiden.

30
Okt
2012
Mein gutes Hundegefühl hat mir mal wieder recht gegeben

Am ersten Schneewochenende im Okt. 2012 im Süd Harz konnten wir erleben wie unsere Meute einen 6 jährigen 100 Kg Keiler mit Gebrech Schuss stellte. Trotz der einen intakten Waffe auf der linken Seite, kamen die Hunde ohne Verletzungen davon. Durch den beherzten Einsatz der Meute konnten wir dem schnell ein Ende machen und ...

01
Okt
2012
Fangschuss, aber womit?

Mit Freundlicher Genehmigung der Deutschen Jagdzeitung. Weitere Artikel auf www.djz.de.

17
Sep
2012
Der Suchen Sieger der HZP ist der gleiche wie bei der VJP und heißt ALF vom Forsthaus Homrighausen

Bei Alfs' Paradefach - lebenden Ente - hatte ich etwas Pech und Alf hat/konnte seine eigentlichen Leistungen in diesem Fach an diesem Tag nicht zeigen. Da dieses Fach den höchsten Multiplikator hat, hat mich das natürlich ordentlich Punkte gekostet.

16
Sep
2012
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr

Anton (gewölft 06.05.2012) durfte das erste Mal mit zur Jagd und gleich ein toter 75 Kg Keiler.