Einsatzgebiete - Sauerländer Stöberhunde

Einsatzgebiete

Bundesweit, bevorzugt jedoch NRW, Hessen und Niedersachsen.
Jagdgatter und reine Rehwildreviere lehnen wir ab.

 

Deutschland

Aktuelles

15
Dez
2014
Ein Resümee der Saison 2014

Die Saison 2014/15 ist jetzt gut zur Hälfe rum und ich möchte zum Jahresende bereits jetzt – vor unserem Weihnachtsstress - einen kleinen Rückblick vornehmen. Der Winter 2013/14 war kein Winter und die erwartete Schwarzwild Explosion ist nicht so eingetreten wie sich das viele vorgestellt haben. Viele Berufsjäger haben beobachtet/sind der Meinung, dass Würmer - in einigen Revieren - bei den kleinen Frischlingen für eine natürliche Reduzierung gesorgt haben.

07
Dez
2014
Es kann auch anders gehen!

Ich selbst habe beruflich mit Lebensmitteln zu tun und meine Messlatte hängt was Qualität, Sauberkeit und Arbeitsabläufe angeht sehr hoch. Das Wildbrett von einigen Strecken würde ich in unserem Betrieb nicht von meinen Fleischermeistern verarbeiten lassen, geschweigenden verkaufen.

21
Jul
2014
Neuzugänge 2014

Auch dieses Jahr haben wir wieder Welpen – siehe unter Hunde - und die Arbeit hat bereits mit 8 Wochen wieder einmal begonnen. Der DD Rüde stammt aus dem Zwinger von Jürgen Böttcher vom Juragrund der Deckrüde stammt aus dem Zwinger von Clemens Hoff vom Fuchsberg. Die DD Hündin stammt aus den Zwingern v.d. Hageühle, der Deckrüde ist von J. Böttcher aus dem Zwinger vom Juragrund. Die Laikahündin stammt aus dem Zwinger vom Elbenblut von einer Hündin die ich vor einigen Jahren aus der Ukraine mitgebracht habe. Also allerbeste Voraussetzungen.

26
Dez
2013
Nachwuchs 2013

Um eine ausgeglichene Altersstruktur zu behalten, müssen jedes Jahr ein bis zwei Welpen nachfolgen. In diesem Jahr sind die Ardennen-Bracken Anni und Theo zu uns gekommen.

31
Okt
2013
Handgeschmiedete Saufedern

Endlich habe ich wieder einen Messermacher gefunden der meine erfundenen - aufschraubbaren mit Luftschlitz versehenen - Saufedern so herstellt, dass ich diese ruhigen Gewissens empfehlen kann.