Einsatzgebiete - Sauerländer Stöberhunde

Einsatzgebiete

Bundesweit, bevorzugt jedoch NRW, Hessen und Niedersachsen.
Jagdgatter und reine Rehwildreviere lehnen wir ab.

 

Deutschland

Aktuelles

24
Dez
2015

Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder bei allen Freunden, Jagdkammeraden, Jagdherren für die gute Zusammenarbeit bedanken.

26
Mär
2015
Integration der Neuankömmlinge

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder zwei Welpen adoptiert. Die beiden Hündinnen Lotta und Motte sind von Rudolf Bertram und stammen aus einer Irischen Linie.

25
Feb
2015
Wasserfreude bei 1°C im Februar in der Nordsee / Dänemark

Wir sind einige Tage in Urlaub in Dänemark gewesen und haben die beiden jungen DDs mitgenommen.

15
Dez
2014
Ein Resümee der Saison 2014

Die Saison 2014/15 ist jetzt gut zur Hälfe rum und ich möchte zum Jahresende bereits jetzt – vor unserem Weihnachtsstress - einen kleinen Rückblick vornehmen. Der Winter 2013/14 war kein Winter und die erwartete Schwarzwild Explosion ist nicht so eingetreten wie sich das viele vorgestellt haben. Viele Berufsjäger haben beobachtet/sind der Meinung, dass Würmer - in einigen Revieren - bei den kleinen Frischlingen für eine natürliche Reduzierung gesorgt haben.

07
Dez
2014
Es kann auch anders gehen!

Ich selbst habe beruflich mit Lebensmitteln zu tun und meine Messlatte hängt was Qualität, Sauberkeit und Arbeitsabläufe angeht sehr hoch. Das Wildbrett von einigen Strecken würde ich in unserem Betrieb nicht von meinen Fleischermeistern verarbeiten lassen, geschweigenden verkaufen.