Prüfung 14.04.2012 - Sauerländer Stöberhunde

Prüfung vom 14.04.2012

17
Mai
2012

Am 14.042012 haben wir die Jungen DD zur VJP beim VDD im Paderborner Land geführt.

Zusammen mit dem JGHV waren 32 Gespanne am Start. Der gesamte Wurf – v. Forsthaus-Homrighausen -  von meinem Freund Patrick Rath wurde vorgestellt.

Dadurch das meine kleine DD Hündin Anke von der 10 bis zur 22 Lebenswoche eine offene Wunde am Kopf/Hals hatte, war ich mir bis zwei Wochen vor der Prüfung noch nicht sicher, ob ich diese überhaupt führe.

Über das Ergebnis von Anke mit  67 Punkte habe ich mich dann noch mehr gefreut als über meinen Suchen Sieger Alf der mit 75 Punkten der Beste Hund der Prüfung war.

Von links nach rechts:

Stephan Brinkmann mit Anton gen. Jack 70 P. dritter Platz bei DD

Dietmar Bierbaum mit Alma gen. Kira 67 Punkte

Ralf Otterstedde mit Anke 67 Punkte

und Alf 75 P. gesamt Suchen Sieger JGHV u. VDD

Robin König mit Akki 66 Punkte

Patrick Rath mit Artus gen. Struppi  63 Punkte

Rene Rohling mit Aik 63 Punkte

Patrick war mit seinem Ergebnis nicht zufrieden und hat den Hund eine Woche später noch einmal mit 70 Punkten durch die VJP gebracht.